Ginger

 

Der Sänger und Flötist Nils Nolte spielt zusammen mit Klaus Kirchhof (Gitarre und Bouzouki) traditionelle Lieder und Instrumentalstücke aus Irland, Galizien, Frankreich, Deutschland und Schweden. Das Duo gehört zu den besten Musikern der deutschen Folkszene.

 

Sein Flötenspiel hat Nils Nolte vor allem auf Workshops in Frankreich und Irland erlernt. Seine Lehrer waren u.a. Eamon Cotter, Garry Hastings und Marcas Ó Murchú. 1996 wurde er vom Deutschen Rockmusikerverband als bester Soloinstrumentalist ausgezeichnet. National hat er bereits bei Studioproduktionen namhafter Musiker mitgewirkt. Er unterrichtet in Wiesbaden und Frankfurt und auf Workshops in Deutschland und Frankreich. Seit 1996 betreibt er in Wiesbaden ein Tonstudio für akustische Musikaufnahmen und Medienvertonung.  Er ist Bandmitglied bei „An Tor“, "Earthloop", "Carter3" und Mitbegründer des Labels für akustische Musik „Leiselaut“.

 

Klaus Kirchhof gilt als einer der innovativsten Gitarristen und Bouzoukispieler der Folkszene. Mit seinem rhythmisch und harmonisch vielfältigen Spiel verbindet er Rock-, Jazz- und Folkelemente zu seinem eigenen Stil. Seit über zehn Jahren ist er fester Bestandteil der Sessionszene für irische Musik, unterrichtete bereits in Deutschland und Frankreich und hat bei diversen Studioproduktionen mitgewirkt. Er ist Mitglied der Bands „An Tor“ und spielte bei „Irish Trad Heads“ und „Gout d´hier“. 

 

siehe auch Galerie

Bandmitglieder:

 

Nils Nolte  (Lead Vocals, Flute, Mandoline)
Klaus Kirchhof  (Gitarre, Bouzouki, Vocals)

 

 



Ginger-Demo zum Reinhören

 

 

Ginger mit Gastmusikerin Cris Gavazzoni

 

 

Ginger mit Gastmusikerin Cris Gavazzoni

 

 

Ginger mit Gastmusikerin Eva Giovannini


Anrufen

E-Mail

Anfahrt