Über "Broom Bezzums"

 

 

 

Über "Idiots in the Crowd"

 

 

 

Über "Foreign Feathers"

Frankfurter Neue Presse / Taunuszeitung 03.09.2013

 

 

Über "Earthloop"

"Der Hauptanlass meines Besuchs war das neue Quartett Earthloop, das die beiden britischen Folkmusiker von den Broom Bezzums ins Leben gerufen haben. Ich wollte hören, was passiert, wenn Mark Bloomer sich ans Schlagzeug setzt und Andrew Cadie zur E-Gitarre greift. Unterstützt wurden sie von Nils Nolte, einem der besten Concert Flute – Spieler in Deutschland, der auch als Mitglied der Irish Folk – Gruppe An Tor bekannt ist. Hinzu kam der neuseeländische Keyboarder Richard Carter, der Jazzeinflüsse mitbringt. Fünftens kam die kleine Kiste dazu, die für die Loops zuständig ist, Elektronik ist erklärter Teil des Projekts. Ziel: es soll grooven. Das tat es auch, gerne im Reggae-Rhythmus. Man merkte allerdings, dass nach erst einjährigem Bestehen die Findungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Es wird zunächst ausprobiert, was geht, vom englischen Bergarbeiterlied bis zu Killing Me Softly With his Song. Gut gefielen mir die doppelte Melodieführung mit Fiddle und Flute sowie die cleveren Akkorde vom Keyboard. Wer Vergleiche haben möchte: die Moving Hearts oder Flook sind in eine ähnliche Richtung gegangen. Hier ist noch einiges möglich."  www.celtic-rock.de/2013/09/5-witten-folkfestival-13-14-09-2013/

 

 

Über "Suddenflow"

Neue Westfälische Zeitung 11. August 2012

 

 

 

Über "An Tor"

Rhein-Neckar-Zeitung 9. Juli 2012

 

 

 

Über Sidesteps

Rhein-Neckar-Zeitung 5./6. April 2012

 

 

 

Über "Ginger"

Rhein-Neckar-Zeitung 2. Februar 2012

Anrufen

E-Mail

Anfahrt